Baugebiet "Am obersten Heimbach" erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht am 17.08.2015 in Presse

Heimbach

2002 fiel der Startschuss für die Bebauung des Musterbaugebietes "Am obersten Heimbach". Nun fand vor Kurzem die offizielle Verkehrsfreigabe bei sommerlichen Temperaturen statt. Mitglieder des Vorstandes der SPD-Großenritte, die nicht im Urlaub waren, ließen es sich nicht nehmen, mit den Anwohnern und der Stadt Baunatal gemeinsam das Flatterband zu zerschneiden. Hier ist ein Baugebiet entstanden, was die unterschiedlichsten Facetten von Bebauung aufzeigt. Aber eines haben alle Häuser gemeinsam: klimaeffizient und ökolgisch sollte gebaut und gewohnt werden. Dazu motivierte ein eigens aufgelegtes Förderprogramm der Stadt.

"Wir freuen uns sehr, dass dieses Baugebiet so gut angenommen und so vielfältig bebaut wurde", waren sich die Vorstandsmitglieder einig.