Neujahrsempfang 2017

Veröffentlicht am 16.01.2017 in Presse

160 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Neujahrsempfang macht Lust aufs neue Jahr

Auf ein gut gefülltes Haus konnte der Ortsvereinsvorsitzende Karl-Hermann Herbst blicken, als er die zahlreichen Gäste zur Neujahrsbegrüßung der SPD Großenritte in der Alten Schule begrüßte. Bürgermeister Manfred Schaub, Stadtverordnetenvorsteher Peter Lutze, Fraktionsvorsitzender Reiner Heine - in Doppelfunktion - und die Kandidatin für die Bundestagswahl Esther Dilcher blickten zuversichtlich auf das vor uns liegende Jahr.

 

Bürgermeister Manfred Schaub rief noch einmal die im vergangenen Jahr abgeschlossene Projekte ins Gedächtnis und erläuterte die Vorgehensweis bei den Planungen für die Kulturhalle. Ein Thema, was die Großenritter Bürgerinnen und Bürger natürlich besonders interessierte. Herbst setzte die Bürgermeisterwahl am 29. Januar besonders in den Fokus und machte Werbung für eine gute Wahlbeteiligung. 

 

Der Höhepunkt der Neujahrsbegrüßung war, wie in jedem Jahr, die MItgliederehrung. Für 25, 40, 50 oder 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD konnte Karl-Hermann Herbst gemeinsam mit dem Stadtverordnetenvorsteher die Urkunden und Anstecknadeln austeilen und bei den anschließenden Gesprächen konnte man erfahren, was die Geehrten bewogen hat, in die SPD einzutreten.

 

Geehrt wurden:

für 25 Jahre: Friedrich Hennemuth und Jörg Reuter

für 40 Jahre: Reinhard Bohne, Kornelia Göllner, Gertrud Hoffmann und Herbert Jakob

für 50 Jahre: Heinrich Bläsing, Karl-Hermann Hempel, Herbert Icke und Wolfgang Leimbach und für 60 Jahre: Karl Grasmäder, Heinz Henkelmann, Herbert Kolbe und Helga Nellessen.

Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein.

 

Für das gute Gelingen des Nachmittags sorgten mit ihrer musikalischen Umrahmung das Septett des Muskzugs des GSV Eintracht Baunatal und mit ihren kulinarischen Leckerbissen die fleißigen Helferinnen und Helfer des Ortsvereinsvorstandes.