15.04.2019 in Allgemein

Frohe Ostern!

15.04.2019 in Ortsverein

SPD-Großenritte mit neu zusammengesetztem Vorstand

Die Jahreshauptversammlung der SPD Großenritte hat am 11. April  2019 einen neuen Vorstand gewählt. Im Wesentlichen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Durch persönliche oder berufliche Gründe konnten einzelne Mitglieder nicht erneut zur Wahl antreten. So schieden Friedhelm Gück und Rüdiger Hungerland mit dem Tag der Neuwahl aus. Der SPD-Ortsverein dankt ihnen für die engagierte und kompetente Mitarbeit in den vergangenen Jahren.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

Vorsitzendem: Karl-Hermann Herbst
Stellvertreter:  Martin Hühne

Kassiererin: Nicole Niola

Schriftführer und Medienbeauftragter: Arnold Dittmar
Stellv. Schriftführer: Sebastian Milas

Seniorenbeauftragtem: Hermann Herwig

Beisitzer: Anette Milas, Maritta Bachmann, Heinz Bachmann, Nicola Capozzolo, Reiner Heine, Andreas Nicola, Robert Szeltner, Inel Marz, Beate Theis.

31.03.2019 in Ortsvereine

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Alle Mitgliederinnen und Mitglieder des SPD-Ortsvereins Baunatal-Großenritte werden zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen herzlich eingeladen. Die Jahreshauptversammlung findet Statt am

Donnerstag, 11. April 2019, 18:00 Uhr,

Alte Schule, Grüner Weg 31 A, in Baunatal – Großenritte

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Bericht des/der
    1. Vorsitzenden
    2. Kassierers
    3. Medienbeauftragten
    4. Seniorenbeauftragten
    5. Revisoren
  4. Aussprache zu den Berichten/Entlastung des Vorstands
  5. Wahl eines Wahlvorstandes
  6. Wahl der Vorstands-Kandidaten/Kandidatinnen des OV Großenritte
  7. Aussprache
  9.  Verschiedenes

Die Großenritter Genossinnen und Genossen werden gebeten, an der Versammlung teilzunehmen und die Weichen für die kommende Kommunalpolitik zu stellen.

22.02.2019 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch mit Martina Werner M.d.E.P.

Am Aschermittwoch -- ist alles vorbei.  Wirklich? Nein, am Aschermittwoch geht es erst richtig los!! Geradlinige Politik statt Schunkeln...

Schon traditionell feiert die SPD Baunatal einen Politischen Aschermittwoch mit einem prominenten Redner aus Bundes- oder Landespolitik. In diesem Jahr konnten wir die Europaabgeordnete Martina Werner gewinnen. Neben ernsthaften Aspekten der Europapolitik wird sie auch ihre spaßige Seite zeigen.

Die Veranstaltung findet am

Mittwoch, 6. März 2019
ab 19:11 Uhr
in der Stadthalle Baunatal

statt.

Im Eintrittspreis sind neben kurzweiligen Stunden auch Heringssalat, Fettenbrot und eine Tombola enthalten.

Karten für die Veranstaltung können im Vorverkauf zum Preis von 7 Euro bei Karl-Hermann Herbst bezogen werden. Kontakt unter Telefon 05601 / 86442.

21.01.2019 in Ortsvereine

Jubilarehrung 2019

Jubilare, Ehrengäste und Neumitglied

Vor der Ehrung der Mitglieder mit runden Jubiläen konnte Beate Theis erst einmal einem neuen Mitglied das Parteibuch der SPD überreichen. Jeder der Jubilare hat einmal mit dem Eintritt in die Partei angefangen. Deswegen wird das neue Mitglied von allen herzlich begrüßt und in die Mitte aufgenommen.

Die Verdienste der geehrten Jubilare sind sehr umfangreich. Sie haben die SPD über viele Jahre maßgeblich geprägt. Sie hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Der SPD Ortsverein ist jedenfalls stolz auf seine Jubilare und dankt ihnen aufs Herzlichste für Ihre Mitarbeit und ihre Treue. Ohne sie stünde die SPD in Großenritte nicht dort, wo sie steht: Im Mittelpunkt des Dorflebens!

Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt

• Reiner Heine
  • Ernst Semmler
  • Monika Hartmann

Für 60 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt

• Irmgard Freiberg
  • Hans Gück

Beate Theis hielt die Laudation und überreichte mit der Bezirksvorsitzenden Martina Werner die Ehrenurkunden, die Bürgermeisterin steckte die Ehrennadeln an und der Stadtverordnetenvorsteher Peter Lutze bedankte sich bei allen Jubilaren mit einem Weinpräsent.

Zum Schluss stellten sich das neue Parteimitglied, die Jubilare und die Ehrengäste noch zu einem Gruppenfoto zur Erinnerung zusammen.