Bericht von der Vorstandssitzung am 29. Februar 2024

Veröffentlicht am 04.03.2024 in Allgemein

Zu Beginn der Sitzung berichtete Reiner Heine von den ersten Vorbereitungen zur 1.250-Jahr-Feier von Großenritte und Altenritte im Jahr 2025. Dieses Jubiläum werden die Großenritter Vereine eigenständig unter Federführung des GSV Eintracht Großenritte, mit Unterstützung durch das Stadtmarketing, organisieren. Zu gegebener Zeit wird der Ortsverein überlegen, welchen eigenen Beitrag er einbringen wird.

Wie geht es weiter mit meiner Heizung?

Anschließend informierte Robert Szeltner darüber, dass zwischenzeitlich eine Interfraktionelle Sitzung zum Thema „Kommunale Wärmeplanung“ über Fortschritte bei der koordinierten Planung der Wärmeversorgung berichtet hat. Zu einer solchen Planung sind Städte wie Baunatal verpflichtet. In erster Linie geht es dabei um die Fernwärme, aber auch Angebote von Nah- und Individual-Wärmeversorgung. Eine Informationsveranstaltung der Stadt Baunatal für alle Bürger über deren konkretere Ergebnisse wird sich gegen Ende der Sommerferien anschließen. Wessen Heizung nicht irreparabel ist und sofort ersetzt werden muss, sollten diesen Termin abwarten.

Im weiteren Verlauf wurden kommende Veranstaltungen konzipiert: die nächsten Seniorennachmittage und die Mitgliederversammlung, bei der auch der Vorstand neu zu wählen sein wird. Zeitnah werden wir dann entsprechende Einladungen veröffentlichen.

Fronleichnamsfahrt 2024

Auch im Jahr 2024 werden wir wieder einen Busausflug an Fronleichnam zu einem attraktiven Ziel anbieten. Der interne Organisationsausschuss („Reisebüro“) hat dieses bereits festgelegt, weigert sich aber, auch nur den kleinsten Hinweis zu verraten. So werden wir wohl noch ein paar Wochen warten müssen, bis das Ziel enthüllt werden wird. Wir sind bereits sehr gespannt darauf. Freunde der SPD Großenritte sollten sich den 30. Mai in jedem Fall frei halten und ab April in den Baunataler Nachrichten nach Neuigkeiten schauen!