Carsten Rachow als weiterer Beisitzer gewählt

Veröffentlicht am 08.12.2023 in Allgemein

Verstärkung für den Ortsvereinsvorstand: Carsten Rachow

Die Mitgliederversammlung erweiterte den Vorstand um einen weiteren Beisitzer. Vorgeschlagen und gewählt wurde Carsten Rachow.

Carsten Rachow (Foto), Jahrgang 1960, geboren in Wolfsburg, wuchs in Kassel-Oberzwehren auf, kam 1976 nach Baunatal, spielte Fußball beim KSV Baunatal und in Großenritte, studierte Wirtschaftswissenschaften in Kassel („Diplom-Oeconom“), zog 1989 nach Frankfurt und war dort bis 2005 als Berater und Geschäftsführer für mittelständische Unternehmen tätig. Gemeinsam mit seiner aus Elgershausen stammenden Frau Monika Paar („Diplom-Anglistin“) arbeitet er bis heute freiberuflich als Coach und Trainer für Kommunikation & Management. Im Dezember 2022 sind beide wieder zurück nach Baunatal gekommen, um sich hier um Haus und Mutter zu kümmern.

Carsten Rachow: „Ich habe mein ganzes Leben SPD gewählt und bin 2019 in die Frankfurter SPD eingetreten, weil ich glaube, dass Gesellschaften nur dann menschenwürdig funktionieren, wenn sie solidarisch und gerecht organisiert sind. Einen kleinen politischen Beitrag zur Wahrung der Menschenwürde will ich nun über den Ortsverein Großenritte in der Baunataler SPD leisten. Ich werde die SPD immer als eine freiheitliche Kraft vor allem für schutzbedürftige Menschen begreifen. Für die sehr freundliche Aufnahme in Baunatal möchte ich mich an dieser Stelle herzlichst bedanken.

Die Großenritter SPD freut sich auf die Mitwirkung von Carsten Rachow, der zuvor schon als Gast regelmäßig an Vorstandssitzungen teilgenommen und dabei viele positive Impulse gesetzt hatte.