Geschwindigkeitsmessung Chattenstraße

Veröffentlicht am 03.05.2017 in Presse

Berichte über Raser in der Chattenstraße nur bedingt bestätigt

Auf Betreiben des SPD Ortsvereinsvorstands wurden kürzlich Langzeitmessungen der gefahrenen Geschwindigkeiten in der Chattenstraße vorgenommen. Dabei wurde scharf geblitzt.

Dem waren Klagen von Anwohnern voran gegangen, in der mit Baumscheiben und Tempo 30 beruhigten Straße würde gerast und dabei Kinder und alte Menschen gefährdet. Wie schon eine frühere Messung ergab, wird die vorgegebene Geschwindigkeit im Großen und Ganzen eingehalten, vor allem Tags über. Einige relativ wenige und geringe Überschreitungen wurden mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Ein Fahrer, der bei Dunkelheit deutlich zu schnell gefahren ist, bekam ein Bußgeld und hat dank vorübergehendem Fahrverbot Gelegenheit über sein Tun nachzudenken.

Die Chattenstraße wird von Anwohnern des westlichen Ortsrandes auf dem Weg zu Kindergarten, Schule oder Einkaufen überquert. Die Sicherheit unserer Mitbewohner liegt uns dabei sehr am Herzen. "Wir bleiben am Ball", verspricht Stadtrat Karl-Hermann Herbst.