Biotop-Park an der Huhnsecke nimmt Gestalt an

Veröffentlicht am 08.10.2017 in Presse

Freuen sich auf die Fertigstellung: erstes Probesitzen

Als Ausgleichsmaßnahme für das Gewerbegebiet Huhnsecke in Großenritte wird die Leisel im Bereich nördlich des Trineweges naturidentisch neu gestaltet. Wir berichteten darüber.

Die Erdarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. Die "Möblierung" aus Solitärsteinen und Holzstämmen ist ebenfalls bereits vorhanden. Daher hat sich der Ortsvereinsvorstand die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die bei der Präsentation der Planung nur im Kopfkino gebildeten Vorstellungen mit den fertigen Zuständen abzugleichen.

"Toll!", "Ein Gewinn für die Anwohner", "Beinahe schon ein kleiner Park" waren dabei spontan geäußerte Eindrücke. Es war sofort klar, dass das Planungsbüro den Geschmack der SPD getroffen hatte. Deswegen hat der Ortsvereinsvorsitzende unseren Dank bereits mit in die Stadtverwaltung und den Planungsstab getragen.

Noch ein paar Wochen und das Grün wird die noch kahlen Flächen erobern. Die im Sommer trocken fallenden Wasserkuhlen werden in der übrigen Zeit des Jahres Amphibien und Tümpelbewohnern eine neue Heimat bieten.

Wir können es kaum erwarten!