Sauberhaftes Baunatal: Großenritte soll sauber bleiben!

Veröffentlicht am 07.03.2024 in Allgemein

Geschafft: "Sauberhafter" Südwestrand Im vergangenen Jahr

Der SPD-Ortsverein wird auch in diesem Jahr an der Aktion „Sauberhaftes Baunatal“ teilnehmen. Bislang haben wir traditionell den Bereich zwischen der Südbebauung und den beiden Bürgeln in Angriff genommen. Zuletzt waren auch andere Gruppen im gleichen Gebiet unterwegs und die Verschmutzung ging von Jahr zu Jahr zurück, weil die Spaziergänger mehr Rücksicht auf die Natur nahmen.

Daher haben wir ein neues Quartier gesucht. Von mehreren Bürgern hörten wir, dass der Verbindungsweg (Fußweg) vom Geno-Hotel bis zur Elgershäuser Straße ein Aufräumen dringend notwendig hätte. Eine Inaugenscheinnahme bestätigte diese Information. Daher werden wir in diesem Jahr den nördlichen, statt des südlichen Stadtrandes von Großenritte angehen.

Wir treffen uns am Samstag, 16. März 2024 um 10 Uhr beim Edeka-Markt und sammeln auf dem circa einen Kilometer bis zur Elgershäuser Straße und an ihr entlang bis zu den Schienen der Kleinbahn den Müll auf. Wer uns unterstützen möchte, ist gern willkommen. Arbeitshandschuhe und Müllsäcke werden gestellt, nur dem Anlass entsprechende Kleidung muss jeder selber mitbringen und gegebenenfalls selber reinigen.

Wer uns begegnet oder ein Stück begleitet, kann uns auch gern auf aktuelle politische Themen ansprechen. Wir werden auch ein offenes Ohr für Probleme oder Anregungen haben.