SPD Großenritte fährt nach Mainfranken

Veröffentlicht am 22.05.2015 in Presse

Ochsenfurt mit Rathaus Foto: Grimm

Die traditionelle Fronleichnamsfahrt 2015 geht nach Mainfranken. Tagesziel ist Ochsenfurt am Main.

Der Bus fährt am Donnerstag, 4. Juni 2015 um 7:00 Uhr an der Kirche in Großenritte ab.

Achtung: Der Bus ist bereits ausgebucht!

Die Strecke führt über die Autobahn, vorbei an der kuppigen Rhön, nach Schweinfurt. Dort erwartet uns auf der Maininsel ein reichhaltiges Frühstück.Nachdem sich alle stärken konnten, fahren wir in das Maintal nach Volkach. An der dortigen Mainlände wartet das Schiff „Undine“ auf unsere Gruppe. Mittags beginnt die Rundfahrt um die nördliche „Volkacher Mainschleife“. Mit Zwischenstation in Stammheim fährt das Schiff, vorbei an kleinen Ortschaften, bis vor die Schleuse Wipfeld. Nach zirka 90 Minuten kehren wir zum Ausgangspunkt zurück.

Der Bus bringt uns im Anschluss, entlang westlich des Steigerwaldes, nach Ochsenfurt. Hier haben wir ausreichend Zeit zum Kennenlernen der historischen Altstadt. Außerdem bleibt Zeit zum Verweilen in einem der zahlreichen Cafés.Spätnachmittag heißt es Abschied nehmen vom lieblichen Maintal. Die Route geht über die Autobahn bis in die bayerische Rhön nach Oberleichtersbach. Im Hotel „Rhön-Hof“ werden wir zum Abendessen erwartet. Unsere „Stammfahrer“ kennen das Haus bereits von früheren Aufenthalten. Wir sind dort immer bestens verköstigt worden.Die letzte Etappe führt wieder auf die nahegelegene Autobahn bis nach Baunatal.Der Fahrpreis pro Person beträgt 42,50 €.  Er beinhaltet die Busfahrt, das Frühstück, die Schifffahrt sowie das Abendesssen.

Achtung: Der Bus ist bereits ausgebucht!

• Anmeldungen für die Nachrückerliste und für eventuelle Rückfragen nimmt  Helmut Koch, Tel.: 05601 / 8074, entgegen.