Fronleichnamsfahrt der SPD-Großenritte fällt erneut aus!

Veröffentlicht am 27.05.2021 in Allgemein

Gemeinsames Frühstück auf dem Weg nach Leizig

Schon im vergangenen Jahr musste die traditionelle Fronleichnamsfahrt der SPD Großenritte wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Wir hofften damals auf einen neuen Start in 2021. Doch erneut gelten Beschränkungen wegen der Corona-Schutzmaßnahmen, weshalb wir auch in diesem Jahr zuhause bleiben müssen.

Neununddreißigmal hatte der SPD-Ortsverein Tagesziele in Deutschland angefahren, seit vielen Jahren liebevoll und perfekt durch die Reiseleiter Karl-Hermann Herbst und Helmut Koch organisiert. Die Autostadt Wolfsburg, Mainfranken (mit Würzburg und Bayerischer Rhön), Wernigerode im Harz, Ochsenfurt, Erfurt, Koblenz, Erfurt und Leipzig waren die letzten Ziele. Jeweils war der Reisebus mit rund 50 Plätzen frühzeitig ausgebucht, was nicht zuletzt an dem unschlagbaren Pauschalpreis von unter 50 Euro (einschließlich des gemeinsamen Frühstückes und eines opulenten Abendessens) lag. Fast immer hatten wir ideales Reisewetter, gute Laune an Bord sowieso!

Die vierzigste Jubiläumsfahrt scheint unter einem schlechten Stern zu stehen. Sie musste nun bereits zum zweitenmal hintereinander ausfallen.  Wir hoffen darauf, dass es dann in einem Jahr wieder heißt „alles einsteigen!“