GSV Musikzug Großenritte: „Wie sind Lobbyist für Europa“

Veröffentlicht am 21.01.2019 in Ortsvereine

Begeisterten die Mitglieder: GSV Musikzug

Eine Auswahl des GSV Musikzuges begleitete auch in diesem Jahr musikalisch den Neujahrsempfang der SPD Großenritte. Mit Stücken aus sehr unterschiedlichen Spektren (Polka, Europahymne, Tito Puente/Santanas „Oye como va“) bewiesen sie einmal mehr ihr Talent und begeisterten die zahlreichen SPD-Mitglieder und ihre Gäste.

Auf die Eröffnungsrede der Stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden zu Europa eingehend, erhielt der Leiter Nils Heine großen Beifall für seine Worte „Wir sind Lobbyist für Europa!“. Der GSV-Musikzug unterhält eine enge Verbindung zu einer Dudelsack- und Pfeiffenensemble „Bagad de Vire“. Regelmäßige gegenseitige Besuche beweisen, dass Musik eine universelle Sprache ist, und Sprachbarrieren überwindet. Daraus ist eine enge Freundschaft entstanden.

Wie gut Musik Grenzen überwinden und Menschen zusammenführen kann, wurde im Sommer letztem Jahres mit der Deutsch-Französischen Serenade bewiesen, als mehr als 160 Musiker den mit Zuschauern brechen vollen Marktplatz „rockten“.

Die SPD Großenritte dankt den Musikern für ihr Engagement.