Jahreshauptversammlung 2024 bestätigt Vorstand

Veröffentlicht am 23.05.2024 in Allgemein

Zu Beginn der Versammlung musste der Ortsverein zunächst von vier Mitgliedern Abschied nehmen, die in den letzten Monaten verstorben sind, Waltraud Schmid, Karl-Heinz Gerhold, Reinhard Bohne und Hans Weber haben die SPD Großenritte für immer verlassen. Die Mitglieder erhoben sich zu ihren Ehren von den Sitzen und gedachten still dem Wirken der Verstorbenen für SPD und Großenritte. Sie werden uns in Erinnerung bleiben.

Zunächst legten Robert Szeltner für den Vorstand, Reiner Heine für die Finanzen des Ortsvereins und der Medienbeauftragte Arnold Dittmar Rechenschaft für das vergangene Jahr ab. Allesamt konnten sie bei der Aufzählung der Erfolge aus dem Vollen schöpfen. Robert Szeltner konnte von einem dicht geknüpften Netzwerk mit anderen Vereinen und Institutionen in Großenritte berichten. Darüber hinaus erinnerte er an konkrete Erfolge im Bereich Verkehr, Nahversorgung, Leben im Alter, Gesundheitsvorsorge und Mitgliederbetreuung. Auch die Veranstaltungen der SPD im letzten Jahr ließ er Revue passieren.

Reiner Heine konnte die Finanzen des Ortsvereins zusammen halten und vermehren. Arnold Dittmar durfte den Dank der SPD für die fleißige Berichterstattung in Baunataler Nachrichten und Homepage entgegen nehmen. Dies lasse auch Mitglieder am politischen Leben teilhaben, die nicht überall dabei sein konnten.

Als Vorsitzende wurden anschließend Dagmar Leise und Robert Szeltner als Doppelspitze wiedergewählt. Ihnen stehen als Beisitzer Michael Leckebusch, Inel Marz, Wolter Jungbauer und Carsten Rachow zur Seite. Um die Finanzen wird sich weiterhin Reiner Heine kümmern, dem Wolter Jungbauer als Stellvertreter zur Seite stehen wird. Um Protokolle und Öffentlichkeitsarbeit als Medienbeauftragter wird Arnold Dittmar erneut Verantwortung übernehmen.