Koblenz-Fahrt: Ein unsichtbarer Teilnehmer war immer dabei

Veröffentlicht am 03.06.2018 in Ortsverein

 

Außer den Mitgliedern und Familienangehörigen der SPD Großenritte war ein weiterer Teilnehmer in Gedanken immer dabei:

Der kürzlich plötzlich verstorbene Bürgermeister Manfred Schaub war allgegenwärtig. In vielen Gesprächen wurden seine Verdienste um die Entwicklung des Stadteils Großenritte und das Zusammenwachsen der sieben früher eigenständigen und teilweise auch konkurrierenden Dörfer zur homogenen Stadt Baunatal gewürdigt. Er wurde schon schmerzlich vermisst.

Auch eine Absage des Ausfluges nach Koblenz stand im Raum. Da aber bereits alles gebucht war, fand die Fahrt dennoch statt. „Manni“ hätte das verstanden.

Die SPD Großenritte wird im allzeit ein ehrendes Angedenken wahren.