Ortsvereinsvorsitzende treffen sich mit Florian Schneider (MdL)

Veröffentlicht am 11.04.2022 in Allgemein

Florian Schneider (mdL) mit Dagmar Leise und Robert Szeltner

Dagmar Leise und Robert Szeltner trafen sich am 7. April zu einem ersten Austausch über aktuelle politische Themen mit dem neuen Mitglied des Hessischen Landtags Florian Schneider. Florian Schneider hat am 1. Februar dieses Jahres die Nachfolge von Manuela Strube angetreten, nachdem sie an die Spitze der Baunataler Verwaltung gewechselt ist.

Schneider, der in Baunatal groß geworden und in Großenritte zur Schule gegangen ist, lebt seit einigen Jahren in Schauenburg. Er beeindruckt durch seine Sachkenntnis von Großenritte und den kommunalpolitischen Themen, die den Ortsverein beschäftigten und beschäftigen. Als Mitglied der Gemeindevertretung in Schauenburg und dortiger Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses kennt er die aktuellen Herausforderungen nur zu gut.

Gemeinsam suchte man nach Lösungen für die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum, Ausbau bzw. Optimierung des Öffentlichen Personennahverkehrs auf Schiene und Straße, die Auswirkungen des Neubaugebiets in Elgershausen und deren Anbindung an die Überlandstraßen über die Landstraße von Kassel nach Breitenbach, den Lärmschutz an der A44 und A49, die Digitalisierung der Kommunalverwaltung, sowie Erhalt und Ausbau der Pflegeeinrichtungen.

Florian Schneider kann als Mitglied der Ausschüsse „Digitales und Datenschutz“ und „Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz“ wertvolle Hilfestellung leisten.

Die Ortsvereinsvorsitzenden verabredeten mit Florian Schneider einen regelmäßigen Austausch und engen Kontakt.