Seniorennachmittag mit Diaschau vom alten Großenritte

Veröffentlicht am 09.03.2023 in Allgemein

Das Bähnchen fuhr vom Steinbruch zum Großenritter Bahnhof

Die Großenritter SPD 60Plus startet ins Jahr 2023 mit dem ersten Seniorennachmittag am Montag, 20. März 2023, ab 14 Uhr im Saal der Alten SchuleReiner Heine wird  aus seiner historischen Sammlung Dias vom alten Großenritte zeigen. Einmalige Einblicke in die örtliche Geschichte mit seltenen und historischen Fotos werden einen Blick zurück in längst vergangene Zeiten bieten. Wer erinnert sich noch an die Kleinbahn, die vom Großenritter Steinbruch entlang des des Trineweges bis zum Großenritte Bahnhof führte? Das Foto auf dem Plakat zeigt die Lokomotive mit einigen Loren auf der Rampe.

Kommen Sie und lassen Sie uns gemeinsam in Zeiten zurückversetzen, als die heutigen Senioren noch Kinder und Jugendliche waren.

Bringen Sie Zeit und Lust mit, längst Vergangenes noch einmal aufleben zu lassen und sich mit anderen darüber zu unterhalten. Für Kaffee und Kuchen sorgen wir. Aber bringen Sie bitte ein eigenes Gedeck mit.