SPD Großenritte schlägt Florian Schneider als Landtagskandidaten vor

Veröffentlicht am 14.01.2023 in Allgemein

Florian Schneider mit Delegierten des OV Großenritte

Florian Schneider war uns schon vor seiner neuen Tätigkeit im Hessischen Landtag als junger, sehr engagierter und kompetenter Kommunalpolitiker bekannt. Als Nachfolger von Manuela Strube hat er sich rasch eingearbeitet und hat mit seiner offenen, freundlichen und sachlichen Art ein gutes Standing bei den Bürgerinnen und Bürgern. Er ist sehr gut vernetzt, präsent und scheut sich nicht, sich den schwierigen und wichtigen Themen und Aufgaben zu stellen. Nicht zuletzt hat er mit dem unermüdlichen Einsatz für mehr Lärmschutz an den Autobahnen und einer besseren Ausstattung unserer Kommunen gezeigt, wie wichtig ihm die Belange vor Ort sind.

Dass er über das nötige Rüstzeug und die wichtigen Erfahrungen und Kompetenzen verfügt, um erfolgreich im Landtag bestehen zu können und unsere Partei und die Bürgerinnen und Bürger dort würdig zu vertreten, hat er eindrucksvoll bewiesen.

Wir vom OV Großenritte halten Florian Schneider daher für sehr geeignet, weiterhin in Wiesbaden als Landtagsabgeordneter für seine nordhessische Heimat einzutreten und haben in unserer letzten Mitgliederversammlung im September einstimmig dafür votiert, ihn als Kandidaten für den Wahlkreis Kassel-Land II für die kommende Landtagswahl vorzuschlagen