Terminplanung Ortsverein Großenritte

Veröffentlicht am 07.05.2023 in Allgemein

An Fronleichnam geht es nach Ochsenfurt!

Geheimnis gelüftet: Es geht an Fronleichnam nach Ochsenfurt

Lange wurde das Ziel der Fronleichnamsfahrt 2023 als ein Geheimnis behandelt. In der letzten Vorstandssitzung berichtete Robert Szeltner in groben Zügen von der „Probefahrt“, die das Organisationskomitee abgeschlossen hat. Demnach wird die unterfränkische Kleinstadt Ochsenfurt mit seiner beachtenswerten Altstadt das diesjährige Ziel sein. Eine längere Fahrt auf dem Main mit einem Fahrgastschiff und ein schmackhaftes Abendessen in einem Rhönhotel werden zum Reiseprogramm gehören. „Die Tour eignet sich auch für Teilnehmer mit eingeschränkter Mobilität“, fasste Robert Szeltner zusammen.

Mehr über die Reise, deren Ziel und Ablauf wird in einer der nächsten Wochen vorgestellt, wenn auch der endgültige Reisepreis feststeht.

 

Jahreshauptversammlung der SPD Großenritte

Am Samstag, 13. Mai 2023 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Großenritte im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ statt. Einladungen wurden satzungsgemäß per Post zugestellt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen. Auch unsere Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher und unser Landtagsabgeordneter Florian Schneider werden anwesend sein und sicher gern Auskunft zur Bundes- und Landespolitik aus Erster Hand geben.

 

„Kaffeeklatsch“ mit der SPD Großenritte

Am Montag, 5. Juni wird der nächste Seniorennachmittag der SPD Großenritte veranstaltet. Es wird kein festes Thema geben, sondern wir setzen uns mit Kaffee und Kuchen an den Tisch. Zu reden gibt es genug Themen.