Unser Kandidat für Baunatal: Robert Szeltner

Veröffentlicht am 15.02.2021 in Kommunalpolitik

Robert Szeltner, Listenplatz 19

Robert Szeltner stellt sich auf Youtube selbst vor. Klicken Sie hier, um das Video zu sehen.

Robert ist in der Schulstraße in Großenritte geboren und entstammt mütterlicherseits einer alten Großenritter Familie.

Baunatal war und ist Großteil seines Lebensmittelpunktes. Das ist für ihn vor einigen Jahren Motivation gewesen, seiner Partei und seinem Heimatort etwas zurückzugeben.

Davor war er lange ehrenamtlich als Sportfunktionär tätig, dabei u.a. über Hessen hinaus auf südwestdeutscher Ebene und deutscher Ebene im Präsidium eines Sportverbandes. Seit seiner Kindheit ist er Mitglied im Großenritter Sportverein und war dort im Fußball und Tischtennis aktiv.

Seit einigen Jahren engagiert er sich neben dem Ortsverein auch im Bildungsbereich der SPD im Vorstand der AG für Bildung Nordhessen und arbeitet dabei u.a. am neuen Haus der Bildung für Hessen mit.

Robert war lange in der Wirtschaft tätig, davon viele Jahre als IT-Führungskraft und in der IT-Unternehmensberatung; nutzte fast in der Mitte seines Berufslebens die Chance, den erlernten Lehrer-Beruf auszuüben und ist seit langem als Rektor in der Schulleitung einer Gesamtschule tätig. Zusätzlich unterstützt er auch das Schulamt Schwalm-Eder/Waldeck-Frankenberg bei schulübergreifenden Steuerungsprozessen.

Robert hat eine große Familie mit 3 mittlerweile erwachsenen Kindern.

Seine Ziele sind, die SPD nun aktiver zu unterstützen im kommunalen Sektor und dabei mitzuhelfen, dass Baunatal sich zeitgemäß und zukunftsorientiert weiterentwickelt.