Rollende SPD-Fraktion machte Station in Großenritte

Veröffentlicht am 17.07.2017 in Presse

Die SPD-Fraktion verabschiedete sich mit einer „rollenden“ Fraktionssitzung in die Sommerpause. Auf Fahrrädern fuhren die SPD-Stadtverordneten von den Baunataler Werkstätten kommend überwiegend durch Großenritte und verschafften sich einen persönlichen Eindruck von Örtlichkeiten, die die Fraktion aktuell beschäftigten bzw. beschäftigten werden. Die Baugebiete Moltkestraße und Holzweg waren ebenso Ziele, wie der Ortsmittelpunkt mit der Kreuzung Niedensteiner Straße / Besser Straße. Wichtig war es, mit den betroffenen Bürgern ins Gespräch zu kommen. Stimmen und Stimmungen werden so ungefiltert in die Entscheidungen einbezogen.

Das neue Umkleidegebäude und die Kulturhalle waren die letzten Ziele auf der Tour. Leider meinte es das Wetter nicht mehr gut mit der SPD-Fraktion zu diesem Zeitpunkt. Heftiger Regen zwang die schon stark durchnässten Stadtverordneten, sich die Umkleide-Baustelle aus dem Inneren der Kulturhallen-Gastronomie anzuschauen. Die Betreiber der Gaststätte „Zum Riedesel“ gaben der SPD-Fraktion einen Erfahrungsbericht über die ersten Monate seit Übernahme der Pacht und ihre Pläne für die zukünftige Ausrichtung des gastronomischen Angebots. Davon, dass die angebotenen Speisen einen Abstecher wert sind, konnten sich die SPD-Fraktionsmitglieder gleich selbst überzeugen.