Alle Plätze ausgebucht!

Veröffentlicht am 06.05.2018 in Ortsvereine

Malerische Rheinpromenade

Für 42,50 Euro pro Person mit der Großenritter SPD nach Koblenz

Es war abzusehen: Die Fronleichnamsfahrt des SPD Ortsvereins Großenritte am 31. Mai 2018 entwickelt zu einem Renner. Die meisten Plätze sind bereits belegt. Nur noch wenige Restplätze sind verfügbar. Daher gilt es nun schnell zu sein und zuzugreifen.

Im Preis von 42,50 Euro pro Person sind die Fahrt mit modernem Reisebus in das UNESCO Welterbe Koblenz am Zusammenfluss von Rhein und Mosel, eine Burgenrundfahrt rheinaufwärts mit dem Ausflugsschiff "Deutsches Eck", ein gemeinsames Frühstück mit einem Getränk und ein reichhaltiges Abendessen im renommierten Restaurant "Zur Schmiede" in Alsfeld-Eudorf enthalten. Nach einem ähnlich günstigen Angebot wird man lange suchen müsen.

Rückfragen an Karl-Hermann Herbst, Telefon 05601 / 86442.

Die Details der Fahrt noch einmal im Überblick:

Wir starten um 7:00 Uhr an der „Alten Schule“ in Großenritte, Grüner Weg 31 A (Abfahrtsort geändert wegen Baumaßnahmen am Dorfplatz). Die Strecke führt über die Autobahn bis Abfahrt Borken, dann über die Bundesstraße durch die schöne Landschaft der nördlichen Schwalm. Wir fahren vorbei an Bad Zwesten, Gilserberg und Cölbe durch Marburg an der Lahn. Weiter im Lahntal Richtung Gießen und Wetzlar. Nach der Durchfahrt von Wetzlar verlässt der Bus die Bundesstraße zu einem Zwischenstopp in Braunfels. Hier befindet sich unterhalb des Schlosses unser Frühstücksplatz.

Nachdem sich alle gut gestärkt haben, kann die Fahrt Richtung Limburg fortgesetzt werden. Von Limburg bis Montabaur und Koblenz geht es zügig über die Autobahn. Gegen Mittag wird der Bus das Zentrum von Koblenz erreichen. Ein zentraler Punkt ist das Deutsche Eck an der Mündung der Mosel in den Rhein. Hier hat man einen herrlichen Blick auf die Festung Ehrenbreitstein auf der gegenüber liegenden Seite des Rheins.

Nach der Ankunft ist Zeit, um auf eigene Faust die Altstadt von Koblenz kennen zu lernen. Um 14:00 Uhr treffen wir uns am Pegelhaus der Rheinpromenade. 14:15 Uhr legt das Fahrgastschiff „Deutsches Eck“ ab, zu einer Burgenrundfahrt rheinaufwärts bis nach Braubach (Marksburg) und zurück bis Koblenz. Hier erwartet uns der Bus, um gegen 16:00 Uhr die Rückreise anzutreten.

Diese erfolgt wie die Hinfahrt über die Autobahn bis Gießen und weiter über das Reiskirchener Dreieck bis Alsfeld-Ost. In Eudorf, einem Stadtteil von Alsfeld, werden wir im Hotel Restaurant „Zur Schmiede“ zum Abendessen erwartet.

Nach gutem Essen und Trinken beginnt der letzte Teil der Heimfahrt. Gegen 20:30 Uhr werden wir Baunatal erreicht haben.