Umkleidegebäude übergeben

Veröffentlicht am 29.04.2018 in Stadtpolitik

Feierliche Übergabe an die Fußballer des GSV

In Anwesenheit nahezu des gesamten SPD-Ortsvereinsvorstandes Großenritte übergab Bürgermeister Manfred Schaub das neue Umkleidegebäude an den GSV Eintracht Baunatal. Auch wenn die Anlage erst nach Ende der laufenden Fußballsaison 2017/2018 tatsächlich genutzt wird, erweist sie sich als ein echtes Schmuckstück und der bildhafte Ausdruck dafür, dass die Sportförderung der Stadt Baunatal sehr am Herzen liegt. Bald vorbei sind die Zeiten, als die Sportler noch mit ihren Stollenschuhen weite Wege über Asphalt und öffentliche Straße machen mussten.

Dicke Komplimente über die gute Zusammenarbeite konnten sich die Vertreter der Stadt von den Verantwortliches der Eintracht Baunatal anhören. Auch dies ein Ausdruck dafür, dass Sport als Breiten- und als Leistungssport in Baunatal groß geschrieben wird. Spitzenleistungen können schließlich nur unter guten Bedingungen entstehen.

Die Inbesitznahme durch den GSV Eintracht Baunatal erfolgte auf eine unkonventionelle Art. Statt ein Band zu durchschneiden, war vor den Eingang eine Papierbahn gespannt, die vom Abteilungsleiter Fußball Morawietz und einem Vertreter der Fußballjugend durchschossen wurden. Die Zuschauer applaudierten zur Schussstärke, die an zwei exakt sitzenden Löchern in der Papierbahn unübersehbar war.

Auch die zweite und die erste Mannschaft bewießen dann in den anschließenden Meisterschaftsspielen ihren Drang zum Tor. Die zweite Mannschaft schickte in der Kreisliga die SG Dennhausen/Dörnhagen mit 3:0 nach Hause und der VfR Volkmarsen musste alle drei Punkte in Großenritte lassen, nachdem deren Torhüter zweimal hinter sich greifen musste. Damit verteidigte die Eintracht die Tabellenführung der Gruppenliga erneut.

Der SPD-Ortsverein drückt der Eintracht kräftig beide Daumen und hofft, dass das Umkleidegebäude dann ab der nächsten Saison in der Verbandsliga genutzt wird.