Einladung zur Vorstandssitzung am 8.12.22

Veröffentlicht am 05.12.2022 in Allgemein

Die nächste Sitzung des Ortsvereinsvorstandes findet statt

am Donnerstag, den 08.12.2022 um 19:00 Uhr,
in der Alte Schule, Grüner Weg 31A, Baunatal-Großenritte

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Schwerpunktthema: Gesundheit, Fitness, Sport. Gast Claus Umbach
3. Rückblick / Veranstaltungen
4. Aktuelles
5. Vorschau / Planungen
6. Verschiedenes

Gesundheit ist für uns alle das höchste Gut. Normalerweise nehmen wir sie als selbstverständlich an, bis sich Anzeichen für eine Krankheit oder ein dauerhaftes Leiden einstellen. Dann sind wir auf professionelle Unterstützung angewiesen. Zum Glück macht die Medizin beachtliche Fortschritte und vielen Krankheiten konnte der Schrecken genommen werden.

Wir Großenritter haben mit dem Medizinischen Versorgungszentrum eine einzigartige Infrastruktur in unmittelbarer Nähe. Fachärzte, Kardiologie, Othopädische Klinik, Othopädietechnik, Apotheke, Krankengymnastik, Medizinische Massagen und vieles mehr sind in fußläufiger Entfernung zu erreichen.

Wirklich einzigartig ist eine Hochschule für Medizin, die Deutsche Berufsakademie für Sport und Gesundheit. Hier wird der Grundstock für neue medizinische Fortschritte gelegt. Diese Universität, deren Geschäftsführender Direktor der Großenritter Claus Umbach ist, ist vielen von der Erstellung des Sportstättenplans der Stadt Baunatal bekannt, an der Claus Umbach und der Wissenschaftler Prof. Dr. phil. habil. Kuno Hottenrott maßgeblich beteiligt waren.

Der Ortsverein Großenritte ist daher stolz darauf, dass Claus Umbach unsere Einladung zu einem Informationsgespräch angenommen hat und noch weitere Spezialisten mitbringen möchte. Kompetentere Gesprächspartner zum Komplex Gesundheit werden schwer zu finden sein. Daher laden wir alle Mitglieder der Baunataler Großenritte ein, an diesem Tagesordnungspunkt unser Gast zu sein.