Fraktions-Podcast: Das Geld liegt nicht auf der Straße!

Veröffentlicht am 21.06.2021 in Allgemein

Folge 5 des von der SPD-Fraktion verantworteten Podcast ist online. Er beschäftigt sich mit der Haushaltslage und dem der Stadtverordnetenversammlung vorgelegten Entwurf eines Doppelhaushalts for 2021 und 2022:

 

 

Der neu gewählte Stadtverordnete Udo Rodenberg versteht als langjähiger Geschäftsführer eine mittelständigen Unternehmens viel von Finanzen Hier erläutert er Schlüsselpositionen der Haushaltsentwürfe und warum spätestens für das Haushaltsjahr 2023 strukturelle Defizite beseitigt werden müssen. Ein "weiter so!" wie bisher wird nach den Einbrüchen bei den Gewerbesteuereinnahmen durch Dieselkrise, Umbau der Automobilindustrie und Corona nicht mehr mehr möglich sein. Denn: Das Geld liegt nicht auf der Straße!

Hören Sie rein und machen Sie sich Ihr eigenes Bild!