Fronleichnamsfahrt 2020 fällt aus!

Veröffentlicht am 04.05.2020 in Allgemein

In diesem Jahr hätte die traditionelle Fronleichnamsfahrt der SPD Großenritte schon zum 40. Mal angestanden. Doch ausgerechnet die Jubiläumsfahrt fällt der Corona-Pandemie zum Opfer!

Ein großer Reisebus war immer bis auf den letzten Platz mit Mitgliedern und ihren Familienangehörigen belegt. Die Ziele waren beliebte Attraktionen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Der Preis für den Tagesausflug einschließlich Frühstück und opulentem Abendessen lag jeweils deutlich unter 50 Euro. Deshalb lagen schon viele Reservierungen für 2020 vor. Die „Reiseleiter“ Karl-Hermann Herbst und Helmut Koch mussten nun jedoch wegen der bestehenden touristischen Beschränkungen infolge der Corona-Kontaktbeschränkungen die Fahrt für dieses Jahr aussetzen.

Die Enttäuschung ist mit Händen zu greifen. Doch letzten Endes ist die Absage vernünftig. Die Gesundheit der Großenritter Genossinnen und Genossen steht bei allem im Vordergrund.

Freuen Sie sich auf eine Neuauflage im Jahr 2021, wenn dann die 40. Großenritter Fronleichnamsfahrt der SPD wieder anstehen wird. Und bleiben Sie gesund!