SPD Großenritte bestürzt über Nachricht vom Ableben des Ehrenbürgers Roland Lorenz

Veröffentlicht am 16.10.2021 in Allgemein

Mit Bestürzung reagiert der Ortsvereinsvorstand auf die Nachricht vom Ableben des Ehrenbürgers und langjährigen Mitgliedes Roland Lorenz.

Roland Lorenz diente der Sradt Baunatal über viele Jahre als ehrenamtlicher Stadtrat. Beharrlichkeit sei sein Trumpf, sagte er über sich. "Wenn ich etwas mache, mache ich es richtig", dieser Satz aus einem Interview der HNA sagt viel aus über den Politiker und den Menschen Roland Lorenz. Seine Mitbürger sehen das ebenso: Die Stadt Baunatal ernannte ihn bereits 2006 zum Ehrenbürger. Im Rahmen des Politischen Aschermittwochs in 2018 wurde Roland vom Bundestagsabgeordneten Timon Gremmels für 50jähirge Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Auch für den SPD-Ortsvererein war er in verschiedenen Funktionen eine wertvolle Stütze! So hat er viele positive "Fußabdrücke" hinterlassen.

Wir werden uns noch lange, lange an Roland Lorenz erinnern. An dieser Stelle werden wir in Kürze eine ausführlichere Würdigung veröffentlichen.

Unser besonderes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.