SPD Großenritte ehrt Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften

Veröffentlicht am 22.11.2021 in Allgemein

Georg Hempel (links) wird von Robert Szeltner geehrt.

Robert Szeltner hat als Ortsvereinsvorsitzender drei langjährige SPD-Mitglieder besucht und ihnen für die Treue zu ihrer Partei gedankt. Dabei überreichte er auch die Dankesurkunden des SPD-Bundesvorstandes.

Der 85jährige Georg Hempel ist inzwischen seit 60 Jahren Mitglied in der SPD. Neben Politik und Gewerkschaft, der er schon 10 Jahre länger angehört, gehört sein Herz dem Großenritter Sportverein Eintracht Baunatal. Hier war er als Einrad-Fahrer aktiv und führte die 4er Mannschaft der Eintracht Großenritte als Trainer im ewigen Kampf gegen Neuenschmidten zur Hessischen und Deutschen Jugend-Meisterschaft im Einradfahren. Balance, Geschicklichkeit und Teamgeist zeigte er auch bei seiner Mitarbeit im Ortsverein. Dafür sprach ihm Robert Szeltner seinen besonderen Dank aus.

Georg Hempel, der trotz seines recht hohen Alters noch geistig sehr fit ist, wusste bei dem Besuch interessante Dinge über das alte Großenritte zu erzählen. Über das "Henner-Viertel" werden wir nächste Woche an dieser Stelle berichten.

 

Weitere Ehrungen für Waltraud Schmidt und Frank Kell

Für 40jährige Mitgliedschaft in der SPD übermittelte Robert Szeltner Dank und Urkunde an Waltraud Schmidt. Frank Kell wurde für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Auch ihnen gilt der Dank der SPD Großenritte für ihre Treue.

 

Allen drei wünschen wir von Herzen noch viele Jahre Glück und Gesundheit.