Straße "Unter den Linden" nach Baumaßnahme freigegeben

Veröffentlicht am 08.07.2019 in Kommunalpolitik

Wer konnte denn da das Durchschneiden des Bandes nicht abwarten?

Für viele Monate war die Straße "Unter den Linden" zwischen der Kasseler Straße und der Kreuzung Niedensteiner- und Besser Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund dafür waren umfangreiche und sehr komplexe Baumaßnahmen zur Sanierung der Kanalisation des unterirdisch verlaufenden Leisel- und Heimbaches. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.

Diese Baumaßnahmen sind jetzt abgeschlossen. Die Straße Unter den Linden und der Beginn der Niedensteiner Straße wurden dabei geringfügig, aber wirkungsvoll verbessert. Diese Änderungen kommen insbesondere den Fußgängern beim Überqueren vom Dorfplatz zur Simmete und im Knick der Niedensteiner Straße zu Gute. Die SPD Großenritte sieht die Verbesserungen als gelungen an, wenn sie sich auch nicht mit der gleichnamige Straße in Berlin vergleichen lässt.

Die Straßensperrung konnte am Mittwoch, dem 3. Juli 2019 aufgehoben werden. Bürgermeisterin Silke Engler durchschnitt symbolisch in Abwesenheit vieler SPD-Mitglieder, Baunataler Kommunalpolitiker und interessierter Bürger ein Absperrband und gab den Verkehr wieder frei. Damit ist nun ein weiteres Straßenstück in optimalen Zustand gebracht worden.

Die Baustellen in Großenritte sind damit aber nicht zu Ende. Als nächstes ist dann die Bahnhofstraße dran, die in einem schlechten Zustand ist und im Zusammenhang mit Kanalbaumaßnahmen demnächst von Grund auf saniert werden wird.