Unser Kandidat für Baunatal: Reiner Heine

Veröffentlicht am 25.01.2021 in Kommunalpolitik

Reiner Heine, Listenplatz 2

Reiner stellt sich auf Youtube selbst vor. Klicken Sie hier, um das Video zu sehen.

In Großenritte muss man Reiner Heine nicht wirklich vorstellen. Er ist bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Das liegt zum einen an seiner freundlichen, umgänglichen Art, zum anderen an seinem beruflichen Werdegang und seinen Hobbies.

Reiner ist in Großenritte geboren und wohnt in der Schulstraße. (Wo sonst sollte ein Pädagoge auch wohnen?!) Er war Schulleiter der Willy-Brandt-Schule in Kassel, weshalb er umfassende Kenntnisse aus Allgemeinbildung plus Berufswesen und Verwaltung praktisch und erfolgreich einsetzen konnte. Jetzt genießt er seine wohlverdiente Pension.

Beim Musikzug des GSV Baunatal bewies er sein Gespür für Harmonie und Zusammenspiel im Blasorchester. Er gab und gibt mit seinem Tenorhorn den Ton mit an.

Politisch ist er als langjähriger Fraktionsvorsitzender der SPD Baunatal in frischer Erinnerung, wenngleich er in 2020 sein Amt an Christian Strube abgegeben hat.

Reiner Heine wird erneut ein Schwergewicht in der Stadtverordnetenversammlung ab März 2021 sein und ein Garant für Bürgernähe.