Unsere Kandidatin für Baunatal: Dagmar Leise

Veröffentlicht am 02.02.2021 in Kommunalpolitik

Dagmar Leise, Listenplatz 10

Dagmar Leise stellt sich auf Youtube selbst vor. Klicken Sie hier, um das Video zu sehen.

Geboren wurde Dagmar in Hofgeismar, aufgewachsen ist sie in Kassel – Niederzwehren. 1970 zogen ihre Eltern und ihr Bruder in das damalige Neubaugebiet Großenritte „Zum Vogelrain“. Dagmar hat 2 erwachsene Kinder (Tochter und Sohn), die auch mit Familie in Großenritte wohnen.

In einem Architekturbüro machte sie eine Ausbildung als Bauzeichnerin. Dagmar wechselte ihren Arbeitgeber und arbeitete 25 Jahre im Amt für Bodenmanagement Kassel als Technische Angestellte. Nach dem Umzug des AfB nach Korbach wechselte Dagmar zum damaligen Hessischen Immobilienmanagement Kassel. Sie sammelte umfassende Kenntnisse als Technikerin, im Verwaltungs- Haushalts- und Personalwesen. Nun ist sie Rentnerin.

Ihre Freizeitbeschäftigungen: 20 Jahre arbeitete Dagmar ehrenamtlich als Übungsleiterin im Sportverein. Skifahren, Schwimmen, Wandern, Radfahren sind auch heute noch ihre liebsten Freizeitbeschäftigungen. Politisch engagiert sie sich seit 2011 in der SPD. Durch ihren beruflichen Werdegang sieht sie ihr politisches Engagement im Bau- und Umweltausschuss. Seniorinnen und Senioren liegen Dagmar am Herzen. Auch hierfür möchte sie sich engagieren.