Großenritter Handballerin nimmt an Sichtung der U15-Nationalmannschaft teil

Veröffentlicht am 28.06.2021 in Allgemein

Langenbergsporthalle: Heimat des Großenritter Handballs

Dass der Stadt Baunatal die Förderung ihrer Sportlerinnen und Sportler, insbesondere der jungen Sportler, ein Anliegen ist, ist nicht nur im Raum Nordhessen bekannt, sondern auch weit über diese Grenzen hinaus.

Hierbei stellen diejenigen, die am Sportentwicklungsplan der Stadt Baunatal mitwirken, die entsprechenden Weichen für die Zukunft.

Bei den Beratungen der SPD Baunatal über den Sportentwicklungsplan fiel die sportliche Leistung einer aus Großenritte stammenden jungen Handballspielerin des GSV Eintracht Baunatal e.V. besonders auf, nämlich die der 13-jährigen Charlotte Mihr.

Die junge Handballspielerin, die bereits der Hessenauswahl angehört, nahm im April 2021 an einer 3-tägigen Sichtung des Deutschen Handballbundes für die U-15 Nationalmannschaft teil.

Wer sich im Handballsport auskennt, der weiß, dass es für die jugendlichen Spielerinnen u. -spieler bereits eine sportliche Spitzenleistung ist, der Hessenwahl anzugehören.

Diese ganz besondere sportliche Herausforderung, dem Hessenkader angehören zu dürfen, hatte Charlotte Mihr bereits gemeistert.

Die Teilnahme an einer Sichtung für die U-15 Nationalmannschaft ist allerdings auch für die Handballspielerinnen u. -spieler der Hessenauswahl alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Dies unterstreicht den Trainingsfleiß, die Disziplin und das überdurchschnittliche Leistungspotential dieser jungen Handballspielerin auf ganz besondere Art und Weise.

Die SPD Großenritte drückt der jungen Handballerin für ihre weitere sportliche Karriere alle Daumen und ist sehr stolz auf die Nachwuchsarbeit, die beim GSV Eintracht Baunatal e.V. geleistet wird.