Nachrichten zum Thema Stadtteil

20.09.2018 in Stadtteil

SPD marschierte beim Umzug der Zeltkirmes 2018 mit

 
Aufstellung zum Gruppenbild vor dem Start

Für ein anderes lokales Volksfest stellt das Fernsehen sogar das Programm um und überträgt den Umzug in voller Länge: das Münchener Oktoberfest. Ein weiteres lokales Volksfest hat auch traditionell einen großen, bunten Festumzug. Doch davon berichtete nicht einmal die örtliche Zeitung. Völlig zu Unrecht, denn der Festumzug zur Großenritter Zeltkirmes hat es in sich. Alle Firmen, Verbände, Vereine von Rang beteiligen sich und marschieren einmal durchs "Dorf". Da durfte die Großenritter SPD natürlich nicht fehlen! Mit einem Dutzend Teilnehmern reihte sich die SPD in den Zug ein, darunter die Landtagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin Manuela Strube mit ihren beiden Kindern. Weitere SPD-Mitglieder waren bei anderen Gruppen gebunden und liefen dort mit.

Bei herrlichem Spätsommerwetter ging es gut gelaunt in einer großen Runde vom nördlichen Industriegebiet zum Festgelände in der Schulstraße. Wegen der Bauarbeiten in der Ortsmitte wurde der übliche Verlauf geändert und auch der südliche Stadtteil mit Sommerbachstraße und Besser Straße wurde einbezogen.