Umsetzung der Verkehrsberuhigungsmaßnahmen stehen unmittelbar bevor

Veröffentlicht am 01.03.2021 in Ortsverein

Trineweg: Durch einseitiges Parkverbot freie Fahrt für eine Fahrtrichtung; Anwohnerparken nur gegenüber möglich.

Der SPD-Ortsverein Großenritte hat die Umsetzung der in unserem Artikel vom 30. November angekündigten Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung im Trineweg im Auge behalten und kann nun vermelden, dass diese unmittelbar bevorstehen.

Die Verkehrsschilder zur Vervollständigung der Rechts-vor-Links-Regelung im Bereich Am Mühlengraben, Chattenstraße und Trineweg liegen bereit und werden innerhalb der kommenden beiden Wochen aufgestellt, Dies kommt dem oberen Teil des Trinewegs unmittelbar zugute.

Um auf der „bergauf“ führenden Strecke des unteren Trinewegs ebenfalls eine ungehinderte freie Fahrt zu unterbrechen, steht noch ein abschließendes Gespräch mit dem Busunternehmen an, welches den Stadtbus- und Schulverkehr durchführt. Auch hier zeichnet sich ab, dass sich eine mögliche Lösung bis zur Kommunalwahl finden wir. Wichtig ist, dass der Bus sich nicht im Slalom durch den Gegenverkehr schlängeln soll. Dafür werden sich Wege finden lassen.

Schwellen (sogenannte „Berliner Kissen“) wie sie von einer anderen Stadtverordnetenfraktion gefordert werden, bringen nur zusätzlich erhebliche Belastungen an und nach dem Hindernis. In deren Ablehnung ist sich die SPD mit den von uns befragten Anwohnern einig.

Daraus wird deutlich, wer die Kümmerer bzw. wer die Umsetzer in Baunatal in diesem Fall Großenritte, tatsächlich sind, auch wenn es deutlich länger gedauert hat als von uns allen gewünscht.