21.12.2018 in Ortsvereine

SPD Großenritte lädt zum Neujahrsempfang am 12. Januar 2019 ein

 

Der SPD-Ortsverein Großenritte lädt die Mitglieder der SPD herzlich zum traditionellen Neujahrsempfang am Samstag, 12. Januar 2019 ab 14:00 Uhr in den großen Veranstaltungsraum des Dorfgemeinschaftshauses Alte Schule, Grüner Weg in Großenritte ein.

Im Vordergrund wird insbesondere die Jubilar-Ehrung langjähriger Mitglieder stehen. Die zu Ehrenden bringen insgesamt 270 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zusammen, davon lange Jahre aktive Mitarbeit im Ortsverein. Grund genug, ihnen die gebührende Referenz zu erweisen.

Die große und kleine Politik wird nicht zu kurz kommen. Neben einer Betrachtung der Ereignisse des Jahres 2018 mit seinen Bürgermeister- und Landtagswahlen, der verschlechterten Finanzlage als Nachwirkung des Diesel-Skandals und der jüngsten Entwicklungen um die Kulturhalle wird genügend Raum für einen Meinungsaustausch bestehen.

Kommen Sie zahlreich und nutzen Sie die Gelegenheit, die meisten politisch Verantwortlichen der SPD gemeinsam zu treffen!

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

 

Der SPD-Ortsverein wünscht allen Mitgliedern und Bürgern
Frohe, besinnliche Weihnachten und
einen Guten Rutsch nach 2019!

10.12.2018 in Ortsvereine

Sitzung des Ortsvereinsvorstandes am 20.12.2018

 

Zur letzten Vorstandssitzung des Jahres 2018 trifft sich der Ortsvereinsvorstand

am Donnerstag, 20. Dezember, ab 19Uhr

Im Gemeinschaftshaus "Alte Schule", Grüner Weg.

 

Die Tageaordnung gehr den Mitgliedern per Email zu.

31.08.2018 in Ortsvereine

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Das Jahr 2018 verlief bisher turbulent. Und es wird noch turbulenter werden!

Die kombinierte Landtagswahl, die Baunataler Bürgermeisterinnenwahl und die Volksabstimmungen am Sonntag, 28. Oktober 2018 werfen starke Schatten voraus. Aus vielen Einzelgesprächen mit den Großenritter SPD-Mitgliedern wissen wir, dass sie viele Fragen zur kommunalpolitischen Zukunft in Stadt und Land beschäftigen.

Der SPD-Ortsverein lädt daher zur nächsten

Mitgliederversammlung

am Donnerstag, 20  September 2018

Beginn 19:30 Uhr
Ende gegen 21:00 Uhr

in den großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses
"Alte Schule", Grüner Weg, Baunatal-Großenritte

 

Als Tagesordnung iat vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Aktuelle Straßenbau- und sonstige Baumaßnahmen in Großenritte (Bericht)
  3. Ansprache der Ersten Stadträtin und Bürgermeisterkandidatin Silke Engler
  4. Informationsaustausch

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

06.05.2018 in Ortsvereine

Alle Plätze ausgebucht!

 
Malerische Rheinpromenade

Für 42,50 Euro pro Person mit der Großenritter SPD nach Koblenz

Es war abzusehen: Die Fronleichnamsfahrt des SPD Ortsvereins Großenritte am 31. Mai 2018 entwickelt zu einem Renner. Die meisten Plätze sind bereits belegt. Nur noch wenige Restplätze sind verfügbar. Daher gilt es nun schnell zu sein und zuzugreifen.

Im Preis von 42,50 Euro pro Person sind die Fahrt mit modernem Reisebus in das UNESCO Welterbe Koblenz am Zusammenfluss von Rhein und Mosel, eine Burgenrundfahrt rheinaufwärts mit dem Ausflugsschiff "Deutsches Eck", ein gemeinsames Frühstück mit einem Getränk und ein reichhaltiges Abendessen im renommierten Restaurant "Zur Schmiede" in Alsfeld-Eudorf enthalten. Nach einem ähnlich günstigen Angebot wird man lange suchen müsen.

Rückfragen an Karl-Hermann Herbst, Telefon 05601 / 86442.

12.04.2018 in Ortsvereine

Ziel der Fronleichnamsfahrt: Koblenz

 
Koblenz, Perle im Oberen Rheintal

SPD-Ortsverein fährt am Donnerstag, 31. Mai 2018 nach Koblenz. Die Stadt am Deutschen Eck ist weltberühmt für ihre von Weinbergen gepägte Lage, die Ausflugsfahrten auf dem Rhein und der Mosel, die Feste Ehrenbreitstein und das Reiterstandbild Wilhelm I.

Der diesjährige SPD-Ausflug verspricht zu den besonders attraktiven Veranstaltungen zu zählen und dürfte recht bald ausverkauft sein.

Der Teilnehmerbeitrag wird wie gewohnt die Busfahrt, ein gemeinsames Frühstück und ein Abendessen enthalten. Wahrscheinlich gehört auch ein Ausflug mit einem Schiff auf Rhein und/oder Mosel zum Paket. Der Preis ist noch nicht endgültig festgelegt, dürfte aber wieder sehr attraktiv sein.

Die Anmeldungen sind ab sofort möglich bei unserem Ortsvereinsvorsitzenden Karl-Hermann Herbst, Telefon: 05601 / 8 64 42.